Sonnenuntergang im afrikanischen Buschland
Erfrischung nach einem wamren Tag in Namibia
Vogelstrauß in der Kalahari
Webervogel beim Nestbau
Full 1

Sonnenuntergang Kalahari

Full 1
Full 1

Swimmingpool Kuzikus

Full 1
Full 1

Strauß

Full 1
Full 1

Webervogel

Full 1
previous arrow
next arrow

Feedback & Gästeresonanz

Einige Kundenmeinungen, die wir uns von Trip Advisor ausgeliehen haben.

Mehr Feedback gibt's hier:

Trip Advisor Feedback

Kalahari pur - ein Blick hinter die Kulissen in familiärer Atmosphäre

Wir waren zum ersten Mal auf Kuzikus, insgesamt aber schon zigfach in Namibia. Wir Kuzikus ausgesucht, weil es landschaftlich anders ist als der Norden Namibias. Schon am Weg vom Flughafen zur Lodge waren wir beeindruckt von der Weite, die die Kalahari vermittelt.

Der gesamte Betrieb ist familiär geführt, man fühlt sich eher als normaler Besucher oder lieber Bekannter anstatt als Hotelgast oder Tourist. Es gibt keine Rezeption oder ähnliches, in Empfang genommen hat uns Fritz Reinhard.

Die Anlage ist ein Traum, die Zimmer sind groß, die Betten bequem und das Bettzeug ist mit hübscher Bettwäsche bezogen. Jedes Zimmer hat eine eigene kleine Veranda, die wir ausgiebig zum lesen genutzt haben.

Unsere Woche verging durch die vielen Aktivitäten leider zu schnell.

  41 Aufrufe

Entspannte Gästefarm mit Tiefgang

Wir haben Kuzikus kennengelernt nach einer abenteuerlichen Zeltsafari durchs Kaokoveld mit „Outdoor-Adventure-Namibia“. Schon mit der Offroad-Reise dachten wir, DAS Highlight in Namibia erlebt zu haben, aber der Kuzikus-Aufenthalt stand diesem in Nichts nach.

So haben wir dort nicht nur die ruhig-entspannte Atmosphäre und den persönlichen und familiären Anschluss genossen, die müden Beine am Pool hochgelegt, sondern auch einen vertieften Einblick in die namibische Natur und das Alltagsleben auf einer Farm gewonnen.

Die Eigentümerfamilie - allen voran die beiden Wissenschaftler Fritz und Berend - versteht es wunderbar, das komplexe Zusammenspiel von Flora und Fauna, von Mensch und Tierwelt zu erläutern und den respektvollen Umgang mit dem Wildbestand zu demonstrieren.

  346 Aufrufe

Hier habe ich einen Ort gefunden, von dem ich nicht wusste, dass ich schon lange nach ihm gesucht habe

Angie ist bereits das 10x auf Kuzikus. "Mit Kuzikus habe ich einen Ort gefunden, von dem ich nicht wusste, dass ich schon lange nach ihm gesucht habe... Seit 30 Jahren reise ich durch Afrika und habe immer in einem Zelt geschlafen und das tue ich auch heute noch. Ich langweile mich nie, denn jeder Tag ist einzigartig für mich.

Die vielen freundlichen Menschen, die offene Herzlichkeit, mit der die Familie sich um ihre Gäste kümmert, geben mir in "meinem" Busch-Camp ein gutes Gefühl der Sicherheit, wenn ich da draußen die Tiere in der Natur beobachten möchte..." Denn auch mit mittlerweile 82 Jahren gibt es doch nichts Schöneres, als früh morgens die Sonne zwischen den Zehen aufgehen zu sehen, sagt sie.

  551 Aufrufe

Beste Betreuung & voller Lebensfreude

- Die Betreuung war die Beste, die ich auf Reisen rund um den Globus erlebt habe. Wir
fühlten uns wie zu Besuch bei sehr guten Freunden. Das gesamte Kuzikus Team war
stets gut gelaunt und voller Lebensfreude.

- Liebe Alina ! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und ausführlichen Beratungen. Der Kreis schließt sich.
Ich hätte früher auf Ihre Empfehlung hören sollen. Nun sind wir voller freudiger Erwartungen.

 

  407 Aufrufe

Freundlich & zu jeder Zeit ansprechbar

- Jedes Familienmitglied war zu jeder Zeit ansprechbar und sehr freundlich, bei den vielen Gästen am laufenden Band fanden wir das außerordentlich und nicht selbstverständlich - große Klasse!

- Die letzten beiden Tage auf Kuzikus sollten eigentlich dazu dienen, herunterzukommen. Es lief ein wenig anders und wir hatten noch einen Vormittag richtig "Abenteuer". 

- Wir werden diese Zeit sicherlich nicht vergessen und haben die Tage alles in allem sehr genossen..........eine Gastfreundschaft wie sie selten zu finden ist, vielen Dank.

- "Spitzenküche"

  792 Aufrufe

Perfekter & entspannter Urlaubseinstieg

- Wir hatten tatsächlich eine wunderbare Zeit in Namibia mit ganz vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen auf der Outdoor Adventure Safari. Alles hat wunderbar geklappt. Ein rundum stimmiger Urlaub.
Auch die fünf Tage auf Kuzikus zu Beginn haben uns sehr gut gefallen, es war alles sehr entspannt und ein perfekter Urlaubseinstieg nach stressigen Arbeitswochen davor.

- Wir sind auf Kuzikus und genießen die Atmosphäre, genau wie vor zehn Jahren, einfach genial 🥳😍
War heute schon mit  beim Ausreiten, super.

- Wir kommen sicher wieder, es war ein super schöner Urlaub und alle wären gerne noch länger geblieben... 😘

  1251 Aufrufe

Afrika wie aus dem Bilderbuch

- Alles Positive, was bislang über Kuzikus berichtet wurde, stimmt zu 100% und muss nicht wiederholt werden. Für mich sind folgende Punkte zusätzlich erwähnenswert:

- Das Rhino-Tracking war einmalig und liess uns dank Behrend und Buschmann Chouz nach spannender Pirsch 4 von 11 Spitzmaulnashörnern entdecken, wenn auch aus gebührender Entfernung; schließlich haben die scheinbar sanften Riesen einen erstaunlich kurzen Geduldsfaden.

- Die Sundowner am Ende der Nachmittags-Pirschfahrten waren die bisher besten, die ich erleben durfte. Da wurde an wirklich schönen Orten ein Lagerfeuer entzündet, eiskalte Getränke (GinTonic, Bier, Amarula etc.), Chips und Biltong standen bereit, um dann gemütlich auf einem Klappstuhl sitzend die Sonne untergehen zu sehen.

  1258 Aufrufe

Kuzikus - eine Familienoase am Rande der Kalahari

- Sehr schöner Familienbetrieb im Wildlife Reserve, viele Tiere gesehen an diversen Wasserlöchern - unter anderem direkt am Haus. Super leckeres Essen und Kuchen, sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Game drives Vorort mit vielen Informationen.

  1010 Aufrufe

Wunderschön, familiär und natürlich

- Ein wunderschöner Ort mit ausnahmslos herzlichen Menschen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich habe hier meinen schönster Geburtstag verbracht. Tolle lehrreiche Ausflüge und Ausritte durch die Kalahari, die unvergessen bleiben. Wir würden wieder kommen und dann länger als 3 Tage bleiben.

  993 Aufrufe
Cookie